
Seminar: "Innere Haltung und Beziehungen gestalten"
Angebot für Führungskräfte
Warum sollten Sie das Seminar absolvieren?
„Verändern braucht Führungskraft“
Eine Kommunikation auf Augenhöhe authentisch zu gestalten hängt von vielen Faktoren ab. Nicht zu Letzt von Ihrer inneren Haltung und Ihrem Menschenbild. Für dieses Seminar sind eine klare Vision und eine genaue Vorstellung Ihrer Rolle gute Stützen.
- Sie erlangen ein Bewusstsein über ihre positionale Macht und setzen sich mit sozialem Rang und Privilegien auseinander.
- Sie lernen, wie Sie eine ausgleichende Kommunikationssituation trotz Unterschiede erstellen.
- Sie lernen Kommunikationssignale zu erkennen und damit umzugehen.
- Sie lernen mit “schwierigen” Mitarbeitenden deutlich und wertschätzend zu kommunizieren.
Wie läuft das Seminar ab?
Mein Workshop besteht aus theoretischem Input, praktischer Reflexion, Vermittlung von Tools, Diskussionsrunden und Austausch in Kleingruppen. Ihre Fragestellungen stehen im Mittelpunkt. Ihre aktive Mitwirkung ist ein wichtiger Bestandteil für ein erfolgreiches Seminar. Ich freue mich Sie kennenzulernen!
Folgende Themen werden im Seminar behandelt:
- Rang und Privilegien
- Rangdynamik in Organisationen
- Kommunikationssignale und Geprächsfluss
- Persönliche Erfahrung und der Begriff des Gasthauses
Hinweise zur Durchführung
Die Seminare können einzeln oder als Serie „Lebendige Führung“ gebucht werden.
Hinweis:
Das Seminar kann in Präsenz oder Online durchgeführt werden.
Das Seminar dauert als Präsenz-Veranstaltung zwei Tage. Eine Anpassung der Dauer als Online Veranstaltung kann notwendig sein.
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte.
Teilnahmebescheinigung
Kosten: auf Anfrage

Valérie Turbot
Beraterin - Coachin - Supervisorin
„Wie wir die Welt wahrnehmen, ist sehr unterschiedlich. Fehlendes Bewusstsein über diese Unterschiede bedeutet, dass unbewusste Verletzungen und Konflikte in der Kommunikation auftreten können. Führungskräfte, die auf Augenhöhe kommunizieren wollen, sollten sich über Rang und Privilegien bewusst auseinandersetzen. Ich freue mich Sie kennenzulernen!„
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